top of page
Mann mit Hund

Tieren ein neues Leben ermöglichen

Schenken Sie einem Hund oder einer Katze ein liebevolles Zuhause.

Alle unsere Tiere sind zum Zeitpunkt der Adoption auf Krankheiten getestet, gesund und gechipt.

Fragen und
Antworten

?!

Haben Sie Fragen zum Adoptionsprozess? Hier finden Sie die Antworten.

Adoptions-
Formulare

Sie sind interessiert an einem Hund oder einer Katze? Hier gehts zu den Formularen.

Hunde

Hunde

Bella.webp

Loi

Loi wurde am 28. November 2023 auf Sardinien geboren und lebt nun auf seiner Pflegestelle im Kanton Schaffhausen. Dort darf der junge Mann in sein neues Leben starten. Loi ist ein freundlicher und offener junger Mann. Er ist Menschen gegenüber offen und zugewandt und schmust sehr gerne. Seine Umwelt erkundet er bereits jetzt selbstbewusst und hat schon andere Tiere wie Gänse und Hühner kennengelernt. Er fährt auch schon problemlos im Auto mit und ist stubenrein. Sein geschätztes Endgewicht liegt bei circa 30 kg.

Für Loi suchen wir eine Familie oder eine Einzelperson, die ländlich wohnt und sich bereits jetzt auf gemeinsame Abenteuer freut. Er möchte ebenso gerne das Hunde-ABC lernen, daher wäre ein Besuch der Hundeschule von Vorteil.

Loi ist gesund, geimpft und natürlich gechipt und kann auf seiner Pflegestelle im Kanton Schaffhausen besucht werden. Wenn Sie Loi kennenlernen möchten, schreiben Sie mir doch eine E-Mail und stellen sich darin kurz vor. Loi würde sich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen.

Farbe

beige

Alter

geb. 28.11.23

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Charly

Ein ganz lieber, auch mit anderen Hunden, aber ist noch etwas schüchtern. 20 kg, ca. 50 cm Schulterhöhe

Farbe

weiss/braun

Alter

geb. 01.01.21

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Johnny

Johnny wurde am 1. Oktober 2023 auf Sardinien geboren und lebt nun auf seiner Pflegestelle im Kanton Schaffhausen. Dort darf der süsse Jungrüde in sein neues Leben starten. Johnny ist ein freundlicher und offener junger Mann, der noch welpentypisch verspielt ist. Er ist Menschen gegenüber offen und zugewandt und schmust sehr gerne. Seine Umwelt möchte er gerne mit ruhigen und liebevollen Menschen erkunden. Sein geschätztes Endgewicht liegt bei circa 35 kg.

Für Johnny suchen wir eine Familie oder eine Einzelperson, die ländlich wohnt und sich freut, gemeinsam mit ihm die Welt zu erkunden. Er möchte ebenso gerne das Hunde-ABC lernen, daher wäre ein Besuch der Hundeschule von Vorteil.

Johnny ist gesund, geimpft und natürlich gechipt und kann auf seiner Pflegestelle im Kanton Schaffhausen besucht werden. Wenn Sie Johnny kennenlernen möchten, schreiben Sie mir doch eine E-Mail und stellen sich darin kurz vor. Johnny würde sich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen.

Farbe

bräunlich

Alter

geb. 01.10.23

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Denver

Bruder von Drusilla und Blaze. Wird schätzungsweise 20 kg. Weitere Infos folgen.

Farbe

schwarz/weiss

Alter

ca. 3 Monate alt

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Blaze

Bruder von Drusilla und Denver. Wird schätzungsweise 20 kg. Blaze wurde am 28.11.2023 auf Sardinien geboren und lebt nun auf seiner Pflegestelle im Kanton
Schaffhausen. Dort darf der süsse Jungrüde jetzt in sein neues Leben starten. Blaze ist ein freundlicher und offener junger Bursche. Er ist Menschen gegenüber offen zugewandt und lässt sich gerne streicheln. Seine Umwelt möchte er gerne mit ruhigen und
liebevollen Menschen kennenlernen. Sein geschätztes Endgewicht liegt circa bei 30kg.
Für Blaze suchen wir eine Familie oder Einzelperson, welche ländlich wohnen und sich freuen mit ihm zusammen die Welt zu erkunden. Er möchte ebenso gerne noch das Hunde ABC lernen, daher wäre ein Besuch der Hundeschule von Vorteil. Blaze ist gesund, geimpft und natürlich gechipt und kann auf seiner Pflegestelle im Kanton Schaffhausen besucht werden. Wenn Sie Blaze kennenlernen möchten, schreiben Sie mir doch ein E-Mail und stellen sich darin kurz vor. Blaze würde sich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen.

Farbe

grau/beige/weiss

Alter

ca. 3 Monate alt

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Duna

16 kg und eine Schulterhöhe von 46 cm. Sanfte, sensible Hündin, die bei neuen Situationen zurückhaltend ist und die Unterstützung, Sicherheit bei ihrem Menschen / sicherer Zweithund sucht und dann, mutig mitmacht. Verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Stubenrein. Fährt gut Auto und Zug fahren wird bereits geübt. Kindergeräusche findet sie noch erschreckend, daher eher nicht zu Kleinkindern. Leinenführigkeit kommt von Tag zu Tag besser. Sobald sie einem besser kennt, begrüsst sie einen stürmisch und möchte ganz viel schmusen.

Farbe

beige

Alter

geb. 04.04.23

Geschlecht

weiblich

Bella.webp

Bobby

Bobby, ist ein grosser, 26kg schwerer, sensibler Knuddelbär, der leider einen schlechten Start ins Leben hatte. Er musste schon einige Operationen über sich ergehen lassen. Dies hat er mit Bravour gemeistert, auch die anschliessenden Therapien. Dem weissen Bären ist nicht mehr viel anzumerken und er kann mit Freude rennen, spielen, herumtoben und dies ohne Schmerzen. Der süsse Junghund ist natürlich stubenrein, kann auch mal alleine bleiben und hat einen guten Grundgehorsam. Zurzeit lebt er in einem Hunderudel, fremde Hunde muss er aber langsam kennenlernen dürfen.
Bobby ist eingeschränkt im Treppensteigen und kann nicht in ein höheres Auto springen. Für den Schmusebär wünschen wir uns ein ländliches Zuhause, am besten mit Garten, ohne Treppen, oder nur ganz wenigen Stufen. Menschen, die ihn mit Sicherheit führen, die gerne spazieren gehen, aber keine Marathonmärsche machen wollen. Bobby darf gerne besucht und kennengelernt werden

Farbe

weiss

Alter

geb. 01.03.22

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Ronja

Die ausdrucksvolle Ronja wurde alleine und weinend auf dem Land gefunden und in unsere Obhut gebracht. Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause in Deutschland, damit sie endlich Geborgenheit erfahren darf. Ronja ist leicht positiv auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet worden, das ist aber kein Hindernis für ein vitales Hundeleben, bei Interesse geben wir gerne hierzu nähere Auskünfte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für unsere tolle Ronja.

Farbe

dunkelbeige

Alter

geb. 04.01.21

Geschlecht

weiblich

Katzen

Katzen
Bella.webp

Bijou

Kastriert. Sehr verschmust

Farbe

Alter

schwarz/weiss

geb. 2017

Geschlecht

weiblich

Bella.webp

Buba

Farbe

Alter

schwarz

geb. 15.04.16

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Smilzo

Sehr lieb und verspielt

Farbe

Alter

geb. 2020

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Tyson

Lieb und sehr intelligent. Muss zuerst Vertrauen haben, damit er verschmust wird.

Farbe

Alter

weiss/grau

geb. 2017

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Pulce

Farbe

Alter

orange

geb. 2019

Geschlecht

weiblich

Bella.webp

Sole

Ein bisschen launisch

Farbe

Alter

schwarz/bräunlich

geb. 2021

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Teddy

Sehr lieb, aber auch ängstlich

Farbe

Alter

weiss/orange

geb. 2020

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Rio

Anhänglich und verfressen.

Farbe

Alter

grau

geb. 2020

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Pallina

Am Anfang ist sie ein bisschen ängstlich, braucht Zeit und wird zur Schmuserin

Farbe

Alter

bräunlich / weiss

geb. 2020

Geschlecht

weiblich

Bella.webp

Pallino

Am Anfang ist er ein bisschen ängstlich, aber nachdem er sich daran gewöhnt hat, lässt er sich gehen.

Farbe

Alter

bräunlich/weiss

geb. 2020

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Spritz

Sehr anhänglich, brav und artig.

Farbe

Alter

schwarz

geb. 2016

Geschlecht

männlich

Bella.webp

Guapo, einäugig, Leukämie positiv

Farbe

Alter

weiss/schwarz

geb. 11.03.21

Geschlecht

männlich

bottom of page